Ich bin eine reiseverliebte Autorin

Ich bin eine reiseverliebte Autorin

Cool, dass du mich – die reiseverliebte Autorin –  näher kennenlernen möchtest! 

Ich habe überlegt, was auf diese „ÜBER MICH“ – Seite soll. Da habe ich einfach ein Art MIND MAP gezeichnet. 😉

Es ist ein Überblick über die Dinge, die ich gerne mache.

Ich bin eine reiseverliebte Autorin

Romane schreiben

Schreiben ist nicht nur ein Hobby für mich. Ich möchte von meinen Büchern leben können. Noch klappt das nicht ganz, aber ich bin zuversichtlich, motiviert und tue einfach alles dafür. Schreiben gibt mir ein Gefühl der inneren Zufriedenheit. Ich verarbeite Erlebnisse, besonders von meinen Reisen. Das ist auch der Grund, wie ich zum Genre „Reiseroman“ gekommen bin.

2018 habe ich ein Fernstudium zur Schriftstellerin begonnen

Im Februar 2022 kam mein erster Roman heraus. „Träume fliegen mit dem Wind“

Ich bin eine reiseverliebte Autorin

Reisen und Abenteuer erleben

🙂 Ich muss grinsen. Das ist halt genau mein Ding. Ich fühle mich als Entdeckerin am wohlsten. Eben weil es bedeutet: Raus aus der Comfortzone! Neues kennenlernen, neue Sprachen lernen, neue Sportarten ausprobieren. Ich bin eine reiseverliebte Autorin.

  • Gleitschirm fliegen
  • Wildwasserkayak fahren
  • Motorrad fahren
  • Kite surfen 
  • Weitstreckenwandern

Ich muss einfach alles ausprobieren! Was nicht heißt, dass ich für ewig dabei bleibe. Nur was wirklich mein Herz berührt, bleibt in meinem Hobby-Sortiment. 

Ich bin eine reiseverliebte Autorin

Gleitschirm fliegen

Das ist mein liebstes Abenteuer-Hobby! Ich liebe es, die Welt von oben zu sehen, davonzuschweben, alle Sorgen zurückzulassen. Mein Gleitschirm ist bei meinen Reisen meist dabei und ich darf so Perspektiven erleben, die den meisten verwehrt bleibt. 

Auch in meinen Romanen wird fleißig geflogen. 😉 

Die Natur genießen

Weil mir oft sehr viel im Kopf herumgeht, genieße ich die Zeit in der Natur, wo ich mal abschalten kann. Ich fahre am liebsten mit dem Fahrrad die Isar entlang. Denn ich wohne im Norden von München, da bietet sich das an.

Wenn mir die Stadt zu viel wird, fahren wir zum Campen. Ich liebe das Gefühl am Morgen, wenn ich barfuß aus dem Bus klettere. 

Ich bin eine reiseverliebte Autorin

Tee trinken

Ich trinke Tee während ich das hier schreibe. Mein Lieblingstee ist der „Basische Kräutertee“. Der entspannt mich einfach. 

Ich bin eine reiseverliebte Autorin

Kreativ sein, malen …

Eine Künstlerin bin ich nicht, zumindest hätte ich mich so nie gesehen. Aber ich liebe alles Kreative: Töpfern, Makramee knüpfen, Aquarell malen, Grafikdesign, Videoschnitt, … Ich probiere alles aus und was mir besonders gut gefällt, entwickle ich weiter. So möchte ich mich zum Beispiel in Richtung Cover- und Website-Design weiterbilden.

Musik machen

Ich spiele in zwei Bands. Das ist neben dem Fliegen und Reisen mein liebstes Hobby. Ich bin Sängerin, spiele aber auch Instrumente. Gitarre, Ukulele, Querflöte, Schepperinstrumente ;-). Wir spielen Rock- und Pop-Musik. 

Von der Zukunft träumen

Seine Träume zu leben ist ein wiederkehrendes Thema in meinen Büchern. Weil ich es selbst so erlebe. Ich liebe es zu träumen. „Was wäre wenn …“. (Sonst wäre ich keine Autorin geworden). Ich finde heraus, was ich wirklich will, wo ich in ein paar Jahren stehen möchte. Dann schmiede ich einen Plan und setze ihn um. Erst mal träumen, dann aber auch machen! Das ist mein Motto. 

Hier kommst du zu meinen aktuellen Reiseromanen und erfährst, was diese so besonders macht!

Zum Autoreninterview gelangst du hier

Mari Hummingbird GRATIS

Das Besondere daran …

… die Geschichte ist wahr!

Sie handelt von mir selbst und gibt Einblicke, wie ich zum Reisen und Gleitschirmfliegen gekommen bin. Es wird emotional!

Erfahre darüber hinaus alle News rund um Neuerscheinungen, Angeboten und Blogartikeln.

Mari Hummingbird GRATIS

Das Besondere daran …

… die Geschichte ist wahr!

Sie handelt von mir selbst und gibt Einblicke, wie ich zum Reisen und Gleitschirmfliegen gekommen bin. Es wird emotional!

Erfahre darüber hinaus alle News rund um Neuerscheinungen, Angeboten und Blogartikeln.

Folge mir auf Instagram!