Mari Hummingbird - Die reiseverliebte Autorin

Lieblingsort

Cool, dass du mich – die reiseverliebte Autorin –  näher kennenlernen möchtest! 

Ich bin eine Träumerin, ein Mensch dem die Freiheit über alles geht, ich möchte unabhängig sein und mich entwickeln können. Dabei probiere ich ständig Neues aus, ich kann mich nicht nur auf ein Hobby, oder einen Beruf festlegen, denn ich interessiere mich für so vieles! 

Beruflich konzentriere ich mich momentan auf drei Themengebiete:

  • SCHREIBEN: Meine Reiseromane! Bald kommt SciFi als neues Genre mit dazu!
  • DESIGN: Ich biete Web-, Coverdesign und Personal Branding für Autoren an
  • PÄDAGOGIK: Ich bin Lehrerin an einer Fachakademie in München

Weiter unten findest du noch mehr über meine Interessen, beruflich wie privat.

Romane schreiben
Ich schreibe Reiseromane, denn hier kann ich meine Eindrücke vom Reisen erst so richtig verarbeiten. Bisher sind drei Bücher von mir erschienen. Neben meinen Reisebüchern werden nun auch Science Fiction Geschichten hinzukommen.
Reisen und Abenteuer
Als Entdeckerin fühle ich mich am wohlsten. Das bedeutet raus aus der Komfortzone, Neues kennenlernen, andere Sprachen aneignen, Sportarten ausprobieren ... Ich durfte schon wirklich vieles von der Welt sehen, Asien, Afrika, aber mein Herz habe ich an Südamerika verloren.
Design
Ich liebe alles was meine Kreativität ankurbelt. Vor allem Coverdesign, Webdesign und Personal Branding interessieren mich sehr. Hier biete ich nun auch für andere Autoren meine Hilfestellung an. Schau mal hier:
Von der Zukunft träumen
Seine Träume zu leben ist ein wiederkehrendes Thema in meinen Büchern, weil ich es selbst so erlebe. Ich liebe es zu träumen, mir auszumalen, was ich wirklich will und wo ich in ein paar Jahren stehen möchte. Dann schmiede ich konkrete Pläne und setze sie um.
Gleitschirm fliegen
Das ist mein liebstes Abenteuer-Hobby! Ich liebe es, die Welt von oben zu sehen, davonzuschweben, alle Sorgen zurückzulassen. Mein Gleitschirm ist bei meinen Reisen meist dabei und ich darf so Perspektiven erleben, die den meisten verwehrt bleibt.  Auch in meinen Romanen wird fleißig geflogen.
Motorrad fahren
Seit ein paar Jahren bin ich auch mit dem Motorrad unterwegs. Das schenkt mir ähnlich dem Paragliding ein wundervolles Gefühl von Freiheit.
Psychologie
Wie ticke ich und warum ist das so? Seit meiner Depression vor einigen Jahren interessiere ich mich noch mehr für psychologische Themen, als vorher schon. Ich achte auf mich und meine psychische Gesundheit und habe Spaß daran, mich weiterzuentwickeln. Meine Erkrankung damals war eigentlich ein Geschenk, denn heute geht es mir besser dennje.
Die Natur genießen
Ich liebe jeden Moment, den ich im Grünen verbringen darf. Camping ist daher eins meiner liebsten Reisearten, denn ich habe direkt nach dem Aufstehen Gras unter den Füßen.
Musik mit meiner Band
Ich spiele in einer Band. Das ist mein liebstes Stadt-Hobby und versöhnt mich damit, dass ich in München wohne und nicht täglich die unberührte Natur genießen darf. Ich bin Sängerin, spiele aber auch Instrumente. Gitarre, Ukulele, Querflöte, Schepperinstrumente ;-). Wir spielen Rock- Pop und Soul. 
Das Universum
Ich bin absolut fasziniert von Astronomie, Physik, wie unser Universum funktioniert und alles was sonst noch dazugehört. Daher auch meine Liebe zu Science Fiction!

Nun hast du viel über mich erfahren. Schreib mir gerne, wenn du mehr wissen möchtest, oder melde dich für meinen Newsletter an (ganz unten). Du bekommst eine Gratisgeschichte, wie ich zum Gleitschirmfliegen gekommen bin. Und natürlich sind da noch meine Bücher. Kennst du sie schon alle? Schau doch mal aufmeine Bücherseite.