5 Lieblingsorte auf den Azoren, Lieblingsort

Heute zeige ich dir 5 Lieblingsorte auf den Azoren.

Das Besondere daran? Diese Lieblingsorte kommen sogar in meinem Roman vor. Er heißt „Lügen und salzige Küsse“ und spielt auf den Azoren

Ich war bereits zwei Mal auf diesen besonderen vulkanischen Inseln. Einmal 2019, ich besuchte Flores, Corvo und Sāo Miguel. Das zweite Mal 2022, da besuchte ich Terceira, Pico, Faial und Sāo Jorge

Los geht es mit Lieblingsort Nummer 1: Die Steilküste von Flores

Lieblingsort

Fores ist eine der kleinsten Inseln der Azoren. Sie ist wild und mit Hortensien bewachsen. Man kann tolle Dinge unternehmen, z.B. einen Bootstrip buchen und die Steilküste besichtigen. Wie Reißzähne ragen Felsen aus dem Wasser, das sieht man gut auf dem Bild. Man fährt durch Stein-Torbögen hindurch, das Wasser schimmert türkies, vor allem in den kleinen Grotten. Ein wunderbares Erlebnis!

Lieblingsort Nummer 2: Furnas

Lieblingsort

Die Azoren sind vulkanische Inseln. Vor allem auf Sāo Miguel merkt man das deutlich. In der Nähe von Furnas, einer kleinen Ortschaft im Osten, ist die Erde besonders heiß. Überall steigt Dampf auf, es riecht ein bisschen nach verfaulten Eiern und in der Tiefe blubbert es. Es gibt sogar Thermalbäder. Das Wasser sieht zwar braun und nicht einladend aus, doch trau dich ruhig. Es ist warm und tut richtig gut. Vor allem an einem verregneten Tag, was auf den Azoren durchaus vorkommen kann. 

ÜBRIGENS…

Kennst du schon mein 0€-Angebot?

Mari Hummingbird GRATIS

Das Besondere daran …

… die Geschichte ist wahr!

Sie handelt von mir selbst und gibt Einblicke, wie ich zum Reisen und Gleitschirmfliegen gekommen bin. Es wird emotional!

Erfahre darüber hinaus alle News rund um Neuerscheinungen, Angeboten und Blogartikeln.

Mari Hummingbird GRATIS

Das Besondere daran …

… die Geschichte ist wahr!

Sie handelt von mir selbst und gibt Einblicke, wie ich zum Reisen und Gleitschirmfliegen gekommen bin. Es wird emotional!

Erfahre darüber hinaus alle News rund um Neuerscheinungen, Angeboten und Blogartikeln.

Lieblingsort Nummer 3: Die Wasserfälle von Flores

Lieblingsort

Etwas über 90 Meter ist dieser Wasserfall hoch. Wow. Ich kam nicht mehr aus dem Staunen raus. Teilweise kommt das Wasser nicht einmal unten im natürlichen Pool an, denn der Wind weht ab und zu einfach hindurch und nimmt die Tröpfchen mit. Man kann in diesem natürlichen Pool übrigens auch schwimmen und sich wie Tarzan und Jane fühlen. Das war ein richtiger Lieblingsort für mich. Du findest ihn auf der Insel Flores. Übrigens ist sie meine Lieblingsinsel der ganzen Azoren-Gruppe.

Lieblingsort Nummer 4: Der Vulkankrater von Corvo

Lieblingsort

Der hat es sogar auf mein Cover von „Lügen und salzige Küsse“ geschafft! Nicht umsonst! Er ist wunderschön. 

Okay, du darfst dir jetzt keine brodelnde Lava vorstellen. Eher einen mit Gras überwachsenen Eierbecher. In der Mitte liegt ein Kratersee, der aussieht als hätte ein Maler einen Klecks hineingezaubert. 

Du kannst Corvo als Tagesausflug von Flores aus besuchen. Es fahren Taxen hoch zum Krater und von dort aus kann man das Areal zu Fuß erkunden. Man braucht ein bisschen Glück mit dem Wetter. Als wir dort waren, hing eine Wolkendecke über dem Kratersee. Wenn sich die Wolken aber lichten, wartet eine dicke Belohnung. 

Lieblingsort Nummer 5: Piscinas Naturais

Lieblingsort

Etwas ganz Besonderes auf den Azoren! Auf jeder Insel gibt es die sogenannten Piscinas Naturais – Natürliche Schwimmbecken. Du musst keinen Eintritt bezahlen. Das Naturschauspiel gibt es gratis zu deiner Azoren-Reise. 

Wir haben es besonders genossen in den Piscinas Schnorcheln zu gehen. Man sieht sehr viele Fische, Kraken, Krebse … die Schwimmbecken zwischen den Lavaseinen  sind voller Leben, was wir gar nicht vermutet hatten. 

Aufpassen muss man trotzdem ein bisschen. Wie du am Bild erkennen kannst, können auch mal höhere Wellen in die Piscinas überschwappen. Es gibt zwar Rettungsschwimmer an diesen Spots, trotzdem wäre ich was Strömungen angeht vorsichtig. Also immer Fahnen am Strand beachten und alles ist gut.  

Möchtest du auch einmal die Azoren besuchen? Schreibe mir gerne einen Kommentar zu meinem Blogartikel. Gerne auch, wenn du Fragen hast!

Meine Reiseromane, Lügen und salzige Küsse

Lügen und salzige Küsse

Mein Liebesroman, der auf den Azoren spielt!